Im Alltag treffen wir auf unterschiedliche Herausforderungen und entwickeln dabei Strategien, um Lösungen zu finden. Nicht immer resultieren jedoch positive Erfahrungen daraus, geschweige denn, dass wir uns bewusst sind, was genau wir da manchmal eigentlich tun. Wir merken aber, dass es uns belastet.

Mit diesem Kurs erhältst du die Möglichkeit, Handlungsalternativen kennenzulernen und dein bisheriges Krisenmanagement zu überprüfen. Dieser Kurs gibt Informationen zur Resilienz als Schlüsselfaktor für das Wachstum durch Herausforderungen und lädt dich ein, durch viele Übungsanregungen deinen Alltag bewusst anders zu gestalten. 

Ziel ist es, dir unterschiedlichstes Werkzeug an die Hand zu geben, sodass du deine Resilienz, deine Widerstandskraft, stärkst und dir dein eigenes Resilienzprogramm alltagsgerecht und individuell zusammenstellen kannst. 

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben

Kurs Beinhaltet

  • 14 Lektionen